Workshop Details

Software Architecture Summit 2019
16. - 18. September 2019 | Berlin
Das große Trainingsevent für Softwarearchitektur

Lars Röwekamp
sas2019se

de

13 Mrz 2019
10:15 - 13:00
Kopernikus 2+3
Very Early Bird Bis 4. Juli anmelden und bis zu 300 € sparen! Jetzt anmelden
Dieser Talk Stammt aus dem Archiv. Zum AKTUELLEN Programm

Serverless Architectures: the Missing Manual

13 Mrz 2019
10:15 - 13:00
Kopernikus 2+3

Glaubt man den Analysten, dann ist Serverless das „next big Thing“. Eine einzelne Severless Function zu implementieren und produktiv zu stellen ist dank NoOps-Ansatz denkbar einfach. Nur leider macht ein Frühling noch keinen Sommer und eine einzelne Serverless Function noch keinen sinnvollen Anwendungsfall oder gar eine sinnvolle Anwendung! Um an Ende nicht im Chaos zu versinken, benötigt auch eine auf Serverless Functions basierende Anwendung eine Architektur und die Verwendung von Patterns.
Im Rahmen des Workshops werden wir uns verschiedene Anwendungsszenarien für Serverless Functions anschauen und für diese passende Architekturansätze entwerfen. Wir werden dabei natürlich auch dem einen oder anderen Stolperstein begegnen. Aber das kann uns nicht aufhalten.

Session Themen

#Softwarearchitektur
Alle News zum Software Architecture Summit!